Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/5/d693407549/htdocs/app693407675/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/5/d693407549/htdocs/app693407675/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/5/d693407549/htdocs/app693407675/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Am Tag die Sterne – Ruth Breuer

AM TAG DIE STERNE

// Szenenbild: Ruth Breuer
// Szenenbildassistenz: Timo Stampa, Lukas Jonuschat, Maximilian Heß
// Buyer: Adriano Lupo

// Regie: Simon Schneckenburger
// Produktion: Fabian Linder / Hochschule Offenburg

// Story: Vier Jahre sind vergangen, seit David das letzte Mal in seiner Heimat war. Es war der Tag, an dem sein Bruder mit einer unentschuldbaren Tat das Leben einer ganzen Kleinstadt aus den Fugen riss. Und auch Davids unbeschwerter Jugend wurde an diesem Tag urplötzlich ein jähes Ende bereitet. Gemeinsam mit seinen Eltern musste er aus der Kleinstadt flüchten, seine Freunde und vertraute Umgebung hinter sich lassen und an einem fremden Ort eine neue Existenz aufbauen.
Nun, vier Jahre nach der Tragödie, kommt David zum ersten Mal wieder in seine Heimat zurück. Dabei begleitet ihn der Film ruhig und feinfühlig durch vertraute Umgebungen und an Orte voller Erinnerungen.

AM TAG DIE STERNE erzählt eine hoffnungslose Geschichte über die Verzweiflung und doch ist er gleichzeitig ein heller, freundlicher Film über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit.

// fb.com/amtagdiesterne
// augohr.de/catalogue/am-tag-die-sterne